Über mich

Ich bin 1964 geboren, verheiratet und habe eine 28-jährige Tochter. Mein Mann hat in unsere Ehe noch zwei Söhne mitgebracht. Nach meiner Hochschulreife in Sozialwesen habe ich Malerei/Grafik Design studiert. 2009 haben wir das bäuerliche Anwesen in Schnaitsee/Oeden gekauft und unsere Pferde sind gleich mit eingezogen.

Seit 2002 biete ich Therapeutisches Reiten für Kinder an und konnte mir dadurch viel Erfahrung in dem Umgang mit anderen Kindern aneignen. Ich habe noch eine Fortbildung in systemischer Familienberatung belegt, sowie diverse weitere Fortbildungen  zum Thema therapeutisches Reiten für Kinder absolviert.

 

2020 habe ich mit dem Qualifizierungskurs für Tagespflege für Kinder (Tagesmutter) im Landratsamt Traunstein angefangen. Anfang Mai 2021 bin ich mit der Ausbildung fertig geworden und habe eine Pflegeerlaubnis nach § 43 Abs. 1 SGB VIII erhalten.

 

Zukünftig werde ich auch mehrere Fortbildungskurse zu verschiedenen Themen für Tagesmütter im Jahr belegen.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur, reite und koche sehr gerne und bin seit meiner Kindheit ”eine Leseratte“.

Aus den Steinen die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du was schönes bauen.

(Erich Kästner)

Das ist mein Lebensmotto: positiv, kreativ und selbstbewußt durch das Leben zu gehen.

Ich hoffe zukünftig meinen anvertrauten Kindern davon ein Stück weit mitgeben zu können.

Jedes Kind hat...